Home / KARTEN / Weitere Karten / Havelland Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Klosterneuburg 2
Klosterneuburg 2 (Horst.P.)
Weitere Karten
Kommentare: 0



Havelland
Havelland

            

Havelland
Beschreibung: Kartengröße: Sehr groß
Einwohner: 6268 (!)
Schwierigkeit: Schwer

Die Karte kann man mit nur einem Wort beschreiben: "Überland". Das kommt daher, dass die Hälfte der kleinen Bevölkerung in über 75 Orts- und Gemeindeteilen lebt.

Die Karte ist nicht Fantasie, sondern ein realer Nachbau des Westteils des brandenburgischen Landkreises Havelland mit den Möglichkeiten, die der VerkehrsGigant einen bietet. Im Allgemeinen hat ein Dorf genau ein Zehntel der Einwohner vom echten Dorf, das schafft den dörflichen Charakter und verhindert, dass die Busse voll werden. Da ich ehrenamtlicher Verkehrsplaner bin, habe ich darauf geachtet, dass die Verkehrsströme einigermaßen realitätsgetreu sind. Ampeln kann man übrigens wie in echt an einer Hand abzählen, Staus gibt es nicht wirklich. Ich finde, die Karte hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt.

Meine Neuentwicklung: Einspurige Straße für beide Fahrtrichtungen wurde dreimal verwendet.

Ab dem Jahr 5 dürfen Sie auch ein kleines Stück in die Nachbarregionen fahren, denn viele Menschen arbeiten in Berlin oder anderen Orten. Ab dem Jahr 10 können die freigehaltenen Bahntrassen genutzt werden, obwohl im Einzelfall auf die Rentabilität geachtet werden muss.

Ich empfehle für den ersten Versuch den einfachen Schwierigkeitsgrad zu wählen, den wer im schweren Modus Gewinn macht, der ist ein wirklich guter VG-Spieler!

Ein paar Screenshots findet ihr unter dem Suchwort "Havelland" in dieser Galerie.


Speziellen Dank an Eschy5 für das Setzen der Industriegebäude und an k der Busfan für die Haltebuchten.
Schlüsselwörter: Havelland Brandenburg Einspurig Zehntel Märkertram Schwer
Datum: 16.05.2008 14:28
Hits: 6174
Downloads: 809
Bewertung: 3.80 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 581.1 KB
Hinzugefügt von: Märkertram

Kommentar:
TiJay
Gast
++

Getestet und für gut befunden. Doppelplus (Testsieger von 1 getesteter VG-Karte :-P)
16.05.2008 21:27  
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Dankeschön

Du kannst ja eine Bewertung abgeben. Ich hoffe, du hast lange Freude an der Karte.
16.05.2008 21:51 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Sehr gute Karte!

Ich muss sagen, die Karte ist sehr gut gebaut. Was ich vorallem sehr gut finde: Der Kartenbauer - also Märkertram xD - hat beim Bauen der Karte mitgedacht. Bei jedem Dorf, welches kein Gehsteig hat, wurde ein Feldweg oder eine andere Platzierungsmöglichkeit für die Haltestellen errichtet. Auch die möglichen S-Bahnlinienwege wurden gut angebracht. Ich kann diese Karte deshalb nur empfehlen!
18.05.2008 13:48 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
@all: Fleißig downloaden!

Auch danke an dich. Ich habe durchaus mitgedacht. Alle Gebäude lassen sich durch Busse oder die markierten Bahntrassen (einmal muss verschwenkt werden) abgedecken. Einsprurige Straßen sind auch immer Abkürzungen und nie Pflichtstrecken. Die Pflaster kommen vorallem daher, dass man auf der Karte das echte Netz nachbilden können soll. In Wirklichkeit gibt es ja auch Haltestellen auf Landstraßen.
18.05.2008 17:23 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Karte durch gespielt

Ich habe die Karte jetzt auch mal durch gespielt. Februar Jahr 12 hab ich gewonnen. Hat aber nur für 20.000 Punkte gereicht. Ich hatte 9 Straßenbahnlinien, 2 S-Bahn-Linien und eine 1 Buslinie. Screens folgen demnächst.
18.05.2008 23:14 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Auch durchgespielt

Habe 65.000 Punkte im Profi-Modus. Ich habe aber auch Ortskenntnis ;-)
19.05.2008 14:58 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Punkte

Wie hasten das gemacht :-O ?
So eine Punktezahl hatte ich noch nie, wie hast du gespielt? Unternehmer, Verkehrsbeauftragter, mit Gegner oder oder ohne Gegner (wenn ich mal nur von deinen Screens ausgehe, wüde ich sagen ohne)?
Ich hatte Verkehrsbeauftragter im Profimodus, gewonnen nach 11 Jahren und mehr als 20.000 Punkte waren nicht drin.
19.05.2008 15:38 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Punkte

Habe mich verguckt. Waren 36 Tausend+paar zerquetschte.

Unternehmer
Ohne Gegner (würde ich wegen den Pflastern auf Landstraßen jedem empfehlen)
Profimodus

Jahr weiß ich nicht mehr. Müsste so Jahr 8-9 sein.
19.05.2008 17:36 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709



Vorheriges Bild:
Halberstadt  
 Nächstes Bild:
Heidelberg Vsn.1.1*

 

 

RSS Feed: Havelland (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de