Home / Screenshots aus VG und Editor / Spiel-Aufnahmen / Liniennetz Pentwater Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Strobl 2
Strobl 2 (Horst.P.)
Weitere Karten
Kommentare: 0



Liniennetz Pentwater
Liniennetz Pentwater

            

Liniennetz Pentwater
Beschreibung: Ach du liebe schei..!
Dat ist ja mal ne Stadt! Trotz 15 Busse an Linie 1 und 2 sind die Haltestellen fast immer überfüllt, ganauso wie die Busse!

Ihr seht mit sicherheit das die Straßen und der rest auf Englisch ist.
Tja, wenn die Stadt einen Englischen namen hat, soll auch der rest auf Englisch sein. ;-)
Oder besser gesagt, Amerikanisches Englisch.
Habs zumindest versucht, denn mein Englisch ist nicht grad das beste!
Schlüsselwörter: Pentwater V.Schubert-neuling Liniennetz VG
Datum: 29.12.2009 17:15
Hits: 6486
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.2 MB
Hinzugefügt von: V.Schubert-neuling

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Schwarz

Zu dem schwarz hatte ich ja schon mal was geschrieben und jetzt noch mal. Ich finde das nicht gut. Das geht einfach unter. Es gibt Abschnitte, wo man das schwarz nicht gut sieht und es gibt aber auch Abschnitte wo man´s einigermaßen gut sieht.

Ich würde vorschlagen deutlich besser erkennbare Farben zu nehmen. Richtige Verkehrsbetriebe machen es meistens so, dass Straßenbahnlinien deutlich dicker sind als die Buslinien. Und die Straßenbahnen sind in den meisten Städten auch das wichtige, bei dir wird das aus dem Liniennetz nicht ersichtlich. Im Gegenteil, die Linien sind alle gleich dünn und das schwarz, also eine wichtige Straßenbahnlinie, geht in deinem Netz eher unter.
29.12.2009 18:32 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Okay Chef! xD

Ich könnte an Stelle Schwartz ja Blau nehmen.
Hier in Duisburg sind die Schienenlinien (Stadtbahn, Straßenbahn) auch Blau.
Dann nehme ich dämnächst Blau, Okay!
Sind wir zu frieden? xD
30.12.2009 11:17 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Dein Englisch

Busline's wäre nur der Genitiv, normale Mehrzahl ist Buslines. Stadion hieße stadium. Aber dass du die meisten Halte klein schreibst, dass ist mir irgendwie egal ^^
Statt ZOB evtl. central station oder city centre?
31.12.2009 11:30 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Ja!

Ich wusste ja das wort Stadium aber das hörte sich irgendwie komisch an und dachte das es was anderes zu bedeuten hat. Aber wenn dus so sagtst, dann müsste es ja stimmen.
Und ich wollte ja eig nicht ZOB hinschreiben, habe aber beim Schreiben nicht dran gedacht und habe damit ZOB hingeschrieben. Auf meinem Rechner steht es grad richtig.
Habs nach dem Hochladen erst bemerckt, das da ZOB steht.
Und das die Straßennamen klein sind ist doch so auch im NY oder? Aber im Englischen ist eig fasst alles klein geschrieben, oder irre ich mich da grad.
Aber danke für die Hinweise!
31.12.2009 22:17 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Fast alles xD

Straßennamen werden, soviel ich weiß, groß geschrieben.
Zur Linienführung: Ich finde, du hast recht ordentlich geplant, aller dings hätte ich die Linie 3 über das Industriegebiet im Osten fahren lassen, da ich denke, dass viele Pendler aus dem Wohngebiet dorthin fahren wollen, oder dann weiter zum "ZOB" wo sie dann umsteigen können.
Die Linie 4 finde ich ganz okay, wobei ich die mit der Linie 2 zusammengelegt hätte.
Die schwarze Linie sagt mir überhaupt nicht zu (wahrscheinlich, weil sie 2x die selbe Endstation hat xD). Die könnte man - nach meinem Vorschlag - über das Baseball Stadion/um Richtung "ZOB" fahren lassen und je nach dem, das ein oder andere noch mitanbinden. Ansonsten doch recht gut geworden, vor allem gefällt mir die gute Umsteigemöglichkeit am "ZOB".
02.01.2010 20:38 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Ach, und noch was...

Mich stört die schwarze Farbe überhaupt nicht xD
Ich habe keine Probleme, die zu erkennen. Auch hier im Londoner Liniennetzplan sind Underground-Linien schwarz eingezeichnet. Es werden also nicht nur KBS und Bahntrassen schwarz gekennzeichnet ^^
02.01.2010 20:43 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Hast recht

ich hätte die Linen esser anbinden müssen.
Aber ich meine irgendwo mal, im Fernseher oder Bilder, gesehen zu haben das die Straßennamen Klein geschrieben sind. Aber wenn ihrs sagt, schreib ich die am anderes mal Groß!
Aber die Straßenbahnlinie "Schwartz" fährt doch zum ZOB, ist sozusagen ne Ringlinie.
A fährt in der einen Richtung und B in der anderen.
Oder wie meinst du das?
Klar ist am ZOB die Beste Umsteigemöglichkeit.
Ist doch ein Zentraler Punkt aller Linien, also müssen da auch alle Linien halten!
Und bei uns sind sogar alle Nachtbus "NachtExpress" Linien in Schwarz.

Aber, Danke fürs Kompliment!

LG, VSchubert
03.01.2010 19:11 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Also ich meine damit,

dass du die schwarze Linie vom "baseball stadion" zum "ZOB" (vielleicht via Industriegebiet, wenn es sich ergiebt) fahren lässt.
Dann wäre das Netz recht gut angebunden, finde ich.
Ich persönlich finde die momentane schwarze Linie relativ unverständlich, da die ja im Prinzip zweimal die selbe Endstation (der Ring mit den Einkaufsmöglichkeiten) hat.
03.01.2010 23:33 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
V.Schubert-neuling
Member

Registriert seit: 17.05.2009
Kommentare: 285
Ah, ja!

Da gib ich dir völlig recht. Die Linie 1 ist tatsächlich etwas überlastet, und hätte dort eine Tramlinie fahren lassen sollen.
Da hast du vollkommen recht.
Aber um mal ehrlich zu sein: Hier unser Netz ist auch nicht so berauschend. Viele Leute die im Süd-Osten von Duisburg leben müssen 1-2mal umsteigen, um zu "Siemens, Stadtwerke, andere Firmen" zu kommen.
Aber, nicht alle kann Perfekt sein! ;-)
04.01.2010 11:48 Offline V.Schubert-neuling http://omsi-vvk.npage.de/ 577296525



Vorheriges Bild:
Liniennetz Lahnstein(MISS1)  
 Nächstes Bild:
Liniennetz Schwerin

 

 

RSS Feed: Liniennetz Pentwater (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de